2015-2019


Ereignisse 2015-2019

Diese Seiten sind noch in Arbeit

bitte etwas Geduld!

Jahreshauptversammlung 2019


Jahreshauptversammlung und Jahreseröffnungsfeier in festlich geschmückter Osthofentorschänke

Der Schalke Fan Club Soester Börde hatte am Samstag zur Jahreshauptversammlung in die Osthofentorschänke geladen. In der fantastisch vom Vereinswirt Uwe Beckmann Blau und Weiß geschmückten Gaststätte eröffnete der 1. Vorsitzende des Fanclubs Michael Hindemith pünktlich um 19:04 Uhr die Versammlung, zu der zahlreiche Mitglieder gekommen waren.
 
Der Geschäftsführer des Fan Clubs Soester Börde Jochem Ullmann berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr. Besucht wurden wiederum alle Heimspiele, es wurden eine Jahreseröffnungsfeier und einige weitere Aktivitäten wie ein Saisonabschlussfrühstück durchgeführt. Höhepunkt der diesjährigen Aktivitäten war das diesjährige Sommerfest welches den Fanclub in das Fußballmuseum nach Dortmund führte, anschließend wurde der Abschluss in der Gaststätte Meier in Herzfeld begangen. Im letzten Jahr verzeichnete der Fan Club wieder einen starken Mitgliederzuwachs – er hat mittlerweile 186 Mitglieder.
 
In diesem Jahr waren wieder einige Vorstandsposten neu zu vergeben. Verabschiedet wurde nach 6 jähriger Vorstandstätigkeit der Geschäftsführer Jochem Ullmann. Michael Hindemith bedankte sich bei Jochem für die geleistete Vorstandstätigkeit und überreichte ein Abschiedsgeschenk in Form eines Restaurantgutscheines und eines Schalkebuches. Für Jochem Ullman  wurde Marcel Kress neu in den Vorstand gewählt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:
-       1. Vorsitzender Michael Hindemith
-       2. Vorsitzender Jerome Blösser
-       Geschäftsführer Marcel Kress
-       Schriftführerin Birgit Bücker
-       1. Kassiererin Stephanie Pipke
-       2. Kassierer Susanne Buschkamp
Kassenprüfer sind im nächsten Jahr Elke Lötte und Sonja Tüllmann.
 
Für das Jahr 2019 hat der Fan Club zahlreiche Aktivitäten geplant. So findet - wie auch schon in den letzten Jahren - wieder ein Saisonabschlussfrühstück vor dem letzten Heimspiel statt und es ist auch wieder ein Sommerfest geplant. Höhepunkt des Jahres ist aber sicherlich eine 3tägige Fahrt zum Auswärtsspiel der Schalker in Nürnberg.


2015 Fahrt mit C Jugend

Gemeinsame Fahrt mit der C-Jugend des SG Oestinghausen zum Bundesligaspiel S04 - HSV

 

Der Schalke Fan Club Soester Börde hat am Samstag, 20.12. gemeinsam mit der Jugendabteilung des SG Oestinghausen eine Fahrt zum Bundesligaspiel Schalke 04 gegen den HSV geplant und durchgeführt. Aufgrund des starken Interesses an den Schalke Bundesliga-Heimspielen der letzten Wochen wurde ein zweiter Fan Bus (!) eingesetzt, um die Fans und Jugendlichen der C-Jugend zum Spiel zu fahren. Erfreut über die gelungene Aktion waren auch die Betreuer Markus Kirchner, Andreas Radon und Ralph Scheel, die sich auch recht herzlich beim Fan Club für die Unterstützung bedankt haben. Leider sind im Spiel keine Tore gefallen, es endetet Leistungsgerecht 0:0. Dies trübte die gute Stimmung der Jugendlichen aber nicht und auch der Fan Club würde eine solche Aktion mit anderen Jugendmannschaften gern wiederholen. Interessierte Jugendabteilungen können sich gern melden.


Oktoberfest

 

Schalker feiern 2015 im Herbst

 

Am Samstag, den 10.10. hat der Schalke Fan Club Soester Börde sein diesjähriges Fest gefeiert. Anstatt eines Sommerfests – wie in den letzten Jahren - wurde diesmal ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Dazu wurden alle Schalke Fans per Bus in Soest und Oestinghausen abgeholt und zum Erlebnisbauernhof Sprikeltrix nach Schallern kutschiert. Hier wurden alle herzlich von Bauer Rudi begrüßt.

 

Dort begann der gemütliche Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. An diesen schloss sich der traditionelle Zeckenabwurf an. Die Damen des Vereins warfen mit Holzkegeln auf die vom Vogelbauer Norbert Dringenberg prächtig angefertigten Vogel. Ziel war nicht wie in den letzten Jahren eine schwarz-gelbe Zecke sondern eine rote Süd-Zecke. Nach einem spannenden Kampf um die Königinnenwürde fiel der Adler nach dem finalen Wurf von Edi Humann. Zum König erwählte Sie sich Uwe Sporleder. Nachdem Michael Hindemith Ihr einen prächtigen Blau-Weissen Blumenstrauß überreicht hat, wurde bei dem einen oder anderen Glas Sekt gefeiert.


Letzter Spieltag

 

Saisonabschlussfrühstück im Domhof

 

 

Manche Traditionen sind schon älter, andere Traditionen werden begründet. Am Samstag, 16. Mai 2015 haben wir den letzten Spieltag wieder mit einem gemeinsamen Frühstück im Domhof in Soest begonnen. Damit war unser Saisonausklang sicherlich besser wie die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen.