2011-2014

Sommerfest 2014

 

Im folgenden einige Fotos vom Sommerfest, dass in diesem Jahr wieder einmal in Oestinghausen gefeiert wurde.


Sommerfest 2013

 

Unser diesjähriges Sommerfest fand am 22. Juni in und an der Schützenhalle Große Westhofe in Soest statt. Nachfolgend einige Bilder vom Fest:


Frankfurt 2013

 

Auswärtsfahrt Schalke Fan Club Soester Börde nach Frankfurt

 

Unsere diesjährige Auswärtsfahrt führte uns nach Frankfurt. Gestartet sind wir am Freitag, 22.11.2014 gegen 14 Uhr ab dem Hof Hülsemann. Auf der Hinfahrt durfte das obligatorische Picknick nicht fehlen.

Im Hotel angekommen, haben wir erst einmal in der Lounge Platz genommen, bevor es zum "Griechen" zum Essen ging.

Am Samstag Vormittag haben wir unter fachkundiger Leitung eine Stadtführung durchgeführt und unser Mannschaftsfoto geschossen.

 

Unsere Serie ist auch bei dieser Auswärtsfahrt nicht gerissen - wir haben nicht verloren! Nach starkem Beginn und einer schwächeren Phase gab's noch ein Happy End - "Es war aber mehr drin!" 


Sylvester 2012

 

Wanderung Werl - Soest

 

Wie auch schon in den letzten Jahren, so nahmen auch in diesem Jahr wieder einige Unentwegte Vereinsmitglieder an der Sylvesterwanderung von Werl nach Soest teil. Die Wanderung fand im Osterkamp einen geselligen Abschluss.


Emdem 2012

 

Sommerfest einmal anders

 

 

Wie auf der vorletzen Jahreshauptversammlung beschlossen, wurde das Sommerfest des Soester Schalke Fan Club "Soester Börde" in diesem Jahr einmal anders gefeiert. Mit der historischen Dampflok ging es am 02. Juni 2012 ab Soest auf die Schienen nach Emden zum historischen Matjesfest


Hoffenheim 2012

 

Auswärtsfahrt Schalke Fan Club Soester Börde in den Kraichgau

 

Die Auswärtsfahrt 2012 des Schalke Fan Clubs „Soester Börde“ führte 3 Tage vom 30.03. - 01.04.2012 in den Kraichgau zum Spiel gegen Hoffenheim. Gestartet wurde am Freitag gegen Mittag ab dem Osthofentor. Und wie es die Mitglieder seit Jahren nicht anders kennen, spendierte der Verein unterwegs ein leckeres Picknick mit belegten Brötchen, Ostereinern und Kaffee und Kuchen. Gegen Abend wurde Speyer erreicht und man lies den Abend gemeinsam ausklingen.

 

Am Samstag führte die Fahrt nach Heidelberg. Der Vormittag stand zur freien Verfügung und am Nachmittag nahmen alle an einer Altstadtführung mit Schlossbesuch teil. Nach einigen Erläuterungen zur Universitätsgründung 1386 wurde der Weg zum Schloss zu Fuß zurückgelegt. Das Schloss bot einen tollen Blick auf Heidelberg und das größte Weinfass der Welt konnte bestiegen werden. Nach der Abwärtsfahrt mit der Bergbahn ging es zurück zum Hotel.

 

Für den Samstagabend war eine Weinprobe auf dem Weingut „Platz“ in Neustadt / Weinstrasse vorbereitet. Als Vorspeise gab es leckeren Spiesbraten auf Rebenholz gegrillt. Danach wurden beim Genuss von jungem, herzhaften, spritzig frischen, blumigen, säurearmen, bekömmlichen, weichem, gehaltvollen, eleganten, duftigem, edlem, vollmundigem, bukettreichen, zarten, harmonischen, herben, lieblichem oder einfach nur süffigem Wein die Weinkenner geoutet. Einige hatten so viel Spaß daran, dass am nächsten Tag die Weinprobe im Bus fortgesetzt wurde.

 

 

Der Sonntag begann mit einem herzhaften Frühstück bevor der Bus seine Fahrt in Richtung Dorfverein aufnahm. Hier besuchte der Fanclub bei königsblauem Himmel die Fanfete in Sinsheim. Bei kühlen Getränken und kleinen Leckereien begann die Spielvorbereitung. Interessierte besuchten das Technikmuseum in Sinsheim, um dort beispielsweise die Concorde zu besteigen. Ach ja – Fußball gespielt wurde auch noch. Man trennte sich schiedlich friedlich 1:1. 


Schalke-Tag 2011

 

Ehrung für 15jährige Mitgliedschaft im Dachverband auf Schalke

 

 

Der Schalke Fan Club Soester Börde wurde auf dem diesjährigen Schalke-Tag am 12. August in und rund um die Arena "Auf Schalke" für 15jährige aktive Mitgliedschaft im Schalke Fan Club Dachverband geehrt. Schalke Vorstand Peter Peters überreichte dem 2. Vorsitzenden Heiner Buschkühle eine Urkunde und ein Präsent. Nachfolgend einige Bilder vom Schalke-Tag.


Sommerfest 2011

 

Königsblauer Saisonauftakt - Schalke Fan Club „Soester Börde“ feiert traditionelles Sommerfest

 

Am Samstag, den 06.08.2011 feierte der Schalke Fan Club „Soester Börde“ im familiären Rahmen sein traditionelles Sommerfest im Clubraum an der Gemeinschaftshalle in Oestinghausen. Der Fan Club traf sich am frühen Nachmittag in den blau-weiß geschmückten Räumlichkeiten, um sich bei Kaffee und Kuchen für den Saisonauftakt zu stärken. Dies war auch leider notwendig, denn das Spiel der Schalker in Stuttgart verlief nicht optimal. Die gute Stimmung vermochte dies aber nicht nachhaltig zu trüben.
Zum Sommerfest hatte der Fan Club diesmal eine Torwand organisiert. Beim Torwandschiessen war Werner Koschorrek, einer der treuesten Mitglieder des Vereins am treffsichersten. Er setzte sich gegen mehr als 50 weitere Schützen durch. Sein Zuhause schmückt nun eine blau-weiße Schalkeuhr. Till Büsser sicherte sich einen weiteren Hauptpreis, einen tragbaren DVD-Player.
Nachdem sich jung und alt am Buffet gestärkt hatten, kam es zum Höhepunkt des Fests – dem traditionellen „Zeckenabwurf“ auf den vom Schützenverein Große Westhofe zur Verfügung gestellten Vogel. Hier bewiesen die Schalker Frauen wieder einmal absolute Treffsicherheit. Königin wurde nach einem spannenden Verlauf Susanne Buschkamp. Zu Ihrem König wählte Sie Meinolf Krevet, der die Wahl gern annahm. Gemeinsam eröffneten Sie den Tanz. Die Schalker ließen nun bei einem Bierchen das gelungene Fest ausklingen. 


 

 

 

Bremenfahrt 2011

 

Auswärtsfahrt Schalke Fanclub Soester Börde nach Bremen

 

 

 

Die diesjährige Auswärtsfahrt des Schalke Fan Clubs Soester Börde führte in diesem Jahr vom 15. bis 17. 04.2011 bei herrlichem Wetter nach Bremen. Gestartet wurde am Freitagnachmittag und nach einer Rast bei Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien erreichten die Schalke Fans am Abend Bremen. Hier traf man sich zu einem gemütlichen Umtrunk im „Schüttinger“. Der Samstagmorgen stand zur freien Verfügung und konnte zum Shoppen oder Einstimmen auf das Spiel gegen Werder genutzt werden. Aber auch die Kultur kam bei diesem Wochenendtrip nicht zu kurz. Unter fachkundiger Führung besichtigten die Soester die Bremer Innenstadt. Manch Bremer staunte wie kulturell interessiert Schalke Fans sein können! Nach der Stadtführung kam es dann zum eigentlichen Höhepunkt des Wochenendes, dem Besuch des Ligaspiels Werder Bremen gegen Schalke 04. Gemeinsam mit einigen Tausend angereisten Schalke Fans wurde die Mannschaft 90 Minuten gefeiert, so dass das Spiel fast in den Hintergrund geriet. Man trennte sich schiedlich friedlich 1:1 und lies den Abend in der Bremen Innenstadt ausklingen. Nach einem reichhaltigen Frühstück stand am Sonntagmorgen dann der nächste Programmhöhepunkt auf der Agenda: eine Hafenrundfahrt auf der Weser. Diese eignete sich ideal dazu, die letzten Stunden und Tage noch einmal Revue passieren und dies schöne Wochenende ausklingen zu lassen.

 


Veltinsspiel 2011

 

S04 Fan Club Soester Börde auf dem heiligen Rasen in der Arena - Jochen Ullmann traf auf Schalke

 

 

Was den Profis am Samstag, 29.01.2011 in der Arena auf Schalke nicht gelang, schaffte das Team des Schalke Fan Clubs Soester Börde - ein Tor in der Arena zu schießen. Vor dem Bundesligaspiel gegen Hoffenheim nahm der Fan Club am Veltinsspiel in der Arena teil. Zu gewinnen war – welche Überraschung – eine Kiste Pils. Gegen den befreundeten Fan Club aus Nordkirchen mussten die Spieler vom Mittelkreis auf das Tor vor der bereits voll besetzten Nordkurve schießen, was auf dem tiefen Rasen nicht einfach war. In der Besetzung Jochen Ullmann, Morten Buschkühle, Werner Schnittker und Ingo Gockel erreichte das Team ein 1:1-Unentschieden. Torschütze für die von 50 mitgereisten Soester Fans toll unterstützen Spieler war Jochen Ullmann.